Pflanzen-Verpackungsbilder vs. Pflanzen-Realität

Na, auch Mutationen, falsche Pflanzen oder ähnliches in einer Pflanzenverpackung gehabt?
Forumsregeln
   
Wir lassen uns immer wieder blenden und fallen auf tolle Farben rein, die uns die Pflanzenverpackungen oder auch Pflanzenkataloge weiss machen wollen.

- Da gibt es z.B. blaue Dahlien, die es in der Natur nie geben wird, weil die Dahliengene für diese Farbe nicht ausgelegt sind.
- Pflanzen die nie winterfest/frostfest waren, halten auf einmal diesem Klima locker stand.
- Einige alt eingessene Pflanzen bekommen neue Fantasienamen, damit der Verkauf wieder angekurbelt wird
usw.

Wie ihr bestimmt schon feststellen konntet, bin ich ziemlich pingelig was Verpackung vs. Realität angeht, gerade bei meinen Lilien & Dahlien. Somit hebe ich alle Verpackungsbilder bei diesen beiden Sorten auf und bei den anderen werden sie gescannt und kommen dann in die Mülle.
Ich ärger mich jedesmal maßlos, wenn nach dem Pflanzen nicht das dabei rauskommt, was ich haben wollte. Bei Knollen, Zwiebeln und Samen habe ich doch nur die Chance, mich auf die Verpackungsbilder (+ Angaben des Anbieters) zu verlassen. Ansonsten könnte man sich diese doch auch sparen.

Deshalb habe ich beschlossen, diesen Thread zu eröffnen und hier die Verpackungsbilder mit der Realität zu vergleichen.
Wer dazu etwas beisteuern kann, den bitte ich dieses zu tun.
  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zur Foren-Übersicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.