Die Suche ergab 11026 Treffer



von Minerva
So 20. Mai 2018, 01:39
Forum: Gehölze & Co
Thema: Hartriegel-Stämmchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1806
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hartriegel-Stämmchen

Das StämmchenBild habe ich noch sehen können ....Lavi ....daher hatte ich ja auch geantwortet, aber jetzt isses wech :16:
von Minerva
Fr 18. Mai 2018, 10:00
Forum: Zwiebeln, Knollen & Co
Thema: Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)
Antworten: 47
Zugriffe: 4156
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)

Super Aktion von eurer Stadtgärtnerei :65:
Allerdings habe ich keine Ahnung wie man da jetzt verfährt mit den Knollen :16:
von Minerva
Fr 18. Mai 2018, 09:58
Forum: Gehölze & Co
Thema: Hartriegel-Stämmchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1806
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hartriegel-Stämmchen

Mönsch, der ist ja toll geworden :65: :65:
von Minerva
Di 15. Mai 2018, 13:36
Forum: Gehölze & Co
Thema: Goldregen
Antworten: 9
Zugriffe: 847
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Goldregen

lavendula hat geschrieben:Da staun ich aber mal mit...wie alt ist er denn nun?

Habe ihn 2012 ausgesäht
von Minerva
Di 15. Mai 2018, 13:34
Forum: Schädlinge
Thema: Schnecken....ein leidiges Thema
Antworten: 99
Zugriffe: 8862
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Schnecken....ein leidiges Thema

Lavi.... 1. Kein Schneckenkorn ......sondern SchneckenLINSEN Benutze die Linsen seit 4 Jahren und habe super Erfolge damit. Weder der Nachbarkarter noch der Wookie interssiert sich für die blauen Linsen. Vögel und anderes Getier haben wohl auch kein Interesse daran, weil alle noch leben. Sie sind au...
von Minerva
Di 15. Mai 2018, 13:21
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Akelei (Aquilegia) 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 72
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Akelei (Aquilegia) 2018

Natürlich sind sie alles schön :) Doch ich muss ja bei mir gießen da wir keinen Lehmboden haben. Das ist doch alles Märkischer Sand und ständig puptrocken. Daher war es nicht verkehrt Vlies und Kies zu legen. Darunter bleibt der Boden immer schön feucht. Bei den Akelleien/Iris liegt aber auf dem Bod...
von Minerva
Di 15. Mai 2018, 13:16
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Lupine (Lupinus)
Antworten: 178
Zugriffe: 13190
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Lupine (Lupinus)

Mich hat gestern der Wahn gepackt und ich habe alle Lupinensamen in Töpfe (jede Sorte ein Topf) gestopft. Jetzt warte ich was passiert :)
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:28
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Tomaten 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 102
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Tomaten 2018

Tomaten gibt es dieses Jahr auch keine bei mir..... keine Lust :16:
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:26
Forum: Kürbis & Co
Thema: Gurken
Antworten: 95
Zugriffe: 15223
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Gurken

Bei mir gibt es dieses Jahr keine Gurken ....hab keine Lust :16:
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:25
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Lupine (Lupinus)
Antworten: 178
Zugriffe: 13190
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Lupine (Lupinus)

....aber anscheinend nur bei Euch :34: - bei mir gibts keine Selbstaussaat Heuer hab ich mir selbst welche gesät, muß sie aber erst in einen großeren Topf pflanzen, in das Staudenbeet kommen sie nicht mehr :40: Also wenn in meinem Garten sonst nix klappt, dass mit den Lupinen schon ;) Selbst in ein...
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:22
Forum: Rosen & Co
Thema: Rosen 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 65
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Rosen 2018

Danke :)

So viel Knospen wie diesen Jahr hatte die Goldfassade noch nie.
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:21
Forum: Zwiebeln, Knollen & Co
Thema: Zierlauch (Alium) 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 47
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Zierlauch (Alium) 2018

Ernie hat geschrieben:....hab ich schon, hat nichts genützt :19:

Menno, die machen aber auch was sie wollen ;)

Vielleicht werde ich im Herbst mal wieder etwas aufforsten für nächstes Jahr.....mal schauen.
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:19
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Akelei (Aquilegia) 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 72
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Akelei (Aquilegia) 2018

Warum sind eure immer so groß?
Dagegen sind meine Mini, aber mehr als sie sich selbt aussähen lassen und gießen kann ich doch auch nicht machen :59:
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:15
Forum: Gehölze & Co
Thema: Ginster (Cytisus)
Antworten: 156
Zugriffe: 16260
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Ginster (Cytisus)

Ernie hat geschrieben:......die Mühe war vergebens :20:

Schade!

roswitha hat geschrieben:Mein Ginster ist wohl komplett eingegangen oder fast, den ist nur ein bisschen grün dran. :(

Mein Ginster in den Tuppen ist auch wieder eingegangen und kommt jetzt komplett weg. Bin am überlegen ob ich da einfach Taglilien reinsetze :59:
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:10
Forum: Zwiebeln, Knollen & Co
Thema: Iris 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 88
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Iris 2018

lavendula hat geschrieben:*hach*...ich hab auch Schneckenopfer im Garten..aber ein paar haben es trotzdem geschafft...

Sie haben es nur bis an die Blätter geschafft, weil ich nicht schnell genug war. Jetzt liegen wieder überall Schneckenlinsen und alles ist wieder safe :D
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:08
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Taglilien (Hemerocallis) 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 24
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Taglilien (Hemerocallis) 2018

lavendula hat geschrieben:Die Corky ist immer eine der Ersten, kann das sein?

Bei mir blüht immer als erstes die Corky. Die anderen ziehen dann Stück für Stück nach.
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:07
Forum: Gehölze & Co
Thema: Hartriegel-Stämmchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1806
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hartriegel-Stämmchen

Freya hat geschrieben:Der schwitzt halt bei dir.

Ja, hab schon Schüsseln aufgestellt, damit der salzige Schweiß nicht in den Boden zieht :21: :21:

lavendula hat geschrieben:Mit umgezogen und wohlauf...da wrd ich wohl die Tage mal ein Beweisfoto machen müssen :15:

Das wäre schön :)
von Minerva
Mo 14. Mai 2018, 11:04
Forum: Zwiebeln, Knollen & Co
Thema: Begonien (Begonia)
Antworten: 9
Zugriffe: 690
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Begonien (Begonia)

Bin ja mal gespannt wieviel falsche ich wieder dabei sind. Am Pavillon sollten alle hängend sein in weiß, rot, orange, rosa und gelb.....lassen wir uns überraschen :D
von Minerva
So 13. Mai 2018, 11:59
Forum: Zwiebeln, Knollen & Co
Thema: Zierlauch (Alium) 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 47
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Zierlauch (Alium) 2018

Ernie hat geschrieben:.....der mag mich nicht :(

Dann solltest du mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen ;) ;) ;)
von Minerva
So 13. Mai 2018, 11:57
Forum: Gehölze & Co
Thema: Ginster (Cytisus)
Antworten: 156
Zugriffe: 16260
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Ginster (Cytisus)

Ernie hat geschrieben:wenn ich das so sehe, irgendwie ist meiner abhanden gekommen :33:

Mussu suchen :)

Zur erweiterten Suche